Kaufmännische Weiterbildung: Büro- Assistenz, und Sekretariatsaufgaben erledigen

Anpassungsqualifikation im kaufmännischen Bereich

Erwerb von praktischen Kenntnissen im Bereich Sekretariat und Assistenz:

  • Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren
  • Bürotechnik
  • Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren
  • Textverarbeitung
  • Informationsverarbeitung
  • Präsentatinen mit MS PowerPoint erstellen und vortragen
  • Internet als Informations- und Kommunikationsmittel nutzen und einsetzen
  • Aktive Stellensuche

Ihr Abschluss: Zertifikat der Bildungseinrichtung

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Interessenten/-innen, die eine Beschäftigung im kaufmännischen Bereich anstreben.

Die Weiterbildung bietet eine arbeitsmarktgerechte Anpassungsqualifikation im kaufmännischen Bereich. Zertifiziert nach AZAV.

Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Gute Allgemeinbildung
  • PC-Grundkenntnisse

Förderung & Finanzierung:

Interessenten/-innen können bei entsprechend erfüllten Voraussetzungen nach dem SGB mit Bildungsgutschein gefördert werden. Nähere Informationen erteilen die Agenturen für Arbeit, Jobcenter und andere Förderstellen.

Dauer der Maßnahme:

4 Monate (640 UE)

Unterrichtszeiten:

Mo – Do: 08:00 Uhr – 15:15 Uhr
Fr:       08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Schulungsort(e):

Marzahner Str. 34
13053 Berlin
Tel.: 030 55742 980
Fax: 030 991 949 210

Herzbergstraße 33/34
10365 Berlin
Tel.: 030 557429-0
Fax: 030 991 949 210

Teilnehmerzahl:

12 Teilnehmer/-innen

Zertifikat/Abschluss:

Zertifikat der Bildungseinrichtung

Elke Schumann

Tel.: 030 55742 980
Fax: 030 991 949 210
E-Mail: kontakt@qeu.de

Elke_Schumann

Kontaktformular:


Erwerb von praktischen Kenntnissen im Bereich Sekretariat und Assistenz:

  • Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren
  • Bürotechnik
  • Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren
  • Textverarbeitung
  • Informationsverarbeitung
  • Präsentatinen mit MS PowerPoint erstellen und vortragen
  • Internet als Informations- und Kommunikationsmittel nutzen und einsetzen
  • Aktive Stellensuche

Ihr Abschluss: Zertifikat der Bildungseinrichtung

Weiterbildung: Know How für das Büro und Sachbearbeitung in Berlin bietet eine arbeitsmarktgerechte Anpassungsqualifikation im kaufmännischen Bereich. Zertifiziert nach AZAV.

Kaufmännische Weiterbildung: Büro- Assistenz, und Sekretariatsaufgaben erledigen

Anpassungsqualifikation im kaufmännischen Bereich

Nächster Kursstart

08.04.2024
Infoblatt (PDF)
Weiterbildung in Vollzeit
Dauer: 4 Monate (640 UE)
Abschluss: Zertifikat der Bildungseinrichtung
Maßnahmennummer: 962/XXX/2024
Schulungsort: Marzahner Str. / Herzbergstr.

Sie haben Fragen zum Kurs oder möchten sich anmelden? Kontaktieren Sie uns!

Elke Schumann

Tel.: 030 55742 980
Fax: 030 991 949 210
E-Mail: kontakt@qeu.de

Elke_Schumann